Hundetreff.im-Ned.de

der nedde Hundetreff in Oberhavel

Was gibt's neues

20.12.2021:
  • Unter Links findet ihr neue, interessante Smartphone-Apps. Schaut sie euch mal an.

Hundetreff

Hundetreff unterwegs

Einleitung

Wir ermöglichen unseren Hunden Artgenossen zu treffen. Durch diesen Sozialkontakt lernen sie ein artgerechtes und Rassen-übergreifendes Verhalten. Natürlich sollen die Hunde auch Spaß haben und miteinander Spielen, allerdings sollte das nicht der Hauptgrund für die Teilnahme sein.

Beim Beobachten des Hunderudels können auch wir Hundemenschen einiges lernen und und damit unsere Vierbeiner besser verstehen. Sowohl bei den Vierbeinern als auch bei den Zweibeinern haben schon einige Freundschaften geschlossen. So gesehen ist der Hundetreff eine Plattform für Mensch und Hund. Oft findet sich so auch nebenbei eine Ferienbetreuung.

Selbst leicht gestörte Hunde finden im Rudel normalerweise ihren Platz und passen ihr Sozialverhalten an. Wir sind also auch eine kleine „Therapieeinrichtung“. Im Zweifelfall kontaktieren sie uns vorher.

Übrigens: Der nedde Hundetreff existiert schon seit Frühjahr 2010.

Hundetreff unterwegs

Neuzugänge

Wir sind allen Neuzugängen gegenüber aufgeschlossen. Da ein bestehendes Rudel aber schon eine Rangordnung gebildet hat, muss eine Neueinführung immer gut überwacht werden. Beachten sie dazu auch unsere Regeln.

Ein Mindestalter existiert nicht, allerdings sollte ein Junghund schon eine Grunderziehung genossen haben (Tipps zur Trainersuche). Im Zweifelsfall kontaktieren sie uns doch einfach.

Wie die Hundewiesen in Berlin zeigen, sind auch mehrere Rüden in einer großen Gruppe kein Problem. Sollte es dennoch Probleme zwischen „Neuen” und dem bestehenden Rudel geben, bitten wir um Verständnis, dass wir es nicht jedem recht machen können.

Infos

Noch ein paar Infos zu unserem Hundetreff:

Wichtig!

Denkt an unser lokales Tierheim: Helfen und Spenden, Notfallkarte, Newsletter und Blog sowie Tiervermittlung

Christian

"Hundetreff" letzte Änderungen: 15.01.2022 13:10:07

designed by CIS